Bis Einer Heult…

…und das bin ich. Da war ich nun zurück von einer super schönen Reise quer über den Atlantik, nein, die Ostsee auch nur bis zur Dänischen Südsee, aber die hatte es trotzdem in sich.

dänische südsee

An Deck schlafen und dem Sonnenunter- und aufgang zuschauen. Mit durch die Bank weg netten Leuten eine ganze Woche auf einem Segler Inselhopping machen und dann immer mit Rad an Land. Segel und Rad zwei der besten Dinge auf der Welt! Juhu! Ich hab’s gehabt und nicht bereut, außer dass ich am Ende tatsächlich geheult hab und nicht mehr nach Hause wollte…

Ich will nochmal … irgendwann

Die Bahn geht (nicht)…

… sondern fährt. Manchmal. Nicht immer. Und was dann? Des Radfahrers gefürchtetste drei Buchstaben: SEV. SchienenErsatzVerkehr. Yes!

Der Ersatz mag ja für Fussgänger ganz gut funktionieren, aber als Radfahrer?

Erstmal beim Bahnhofsvorsteher fragen, was man denn als Radfahrer machen sollte.

Gut, das ist eigentlich nicht die erste Tat, sondern die zweite, aber man hat ja auch eben erst auf dem Bahnsteig, an dem der SEV beginnt, überhaupt erst erfahren, dass SEV ist und Beschilderung ist trotz Deutschlands Schilderwald Mangelware. Die erste Tat wäre der Herde wahllos hinterher zu trotten. Aber das schenken wir uns mal, denn bekanntlich ist ja der SEV in persona ein Bus. Rad und Bus sind schon von Hause aus Spinnefeind, aber vielleicht weiß ja der Bahnhofsvorsteher irgendwas, also zurück zum glücklichen selbigen geschaltet… Continue reading