Es fährt Ski und ist danach krank

Ja, ja, da ist man wieder aus dem Skiurlaub zurück, alles war relativ kalt und nass und um einen herum kränkelt es während der Fahrt. Man übersteht es gesund, trotz Befürchtungen, es trifft einen während der Fahrt.
Zuhause ist allerdings auch alles krank und man kommt zurück, verbringt einen Tag in der Nähe der kränklich und holla die Waldfee hat man sich die Erkältung eingefangen.
Da lob’ ich mir aber in diesem Jahr die Erkältungen, dass sie mich verschont haben, bis ich zu Hause war, jetzt wollen sie aber ihr Opfer endlich haben, aber ich gebe und wenn ich mit tropfende Nase untergehe im Taschentuschgestöbe.

Bis zur nächsten Erkältung,
Christoph

Himmel und Eishölle

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung. Wem sagt man das? Mir selbst.

Es ist ja grad’ so schön winterlich draußen in der Stadt und da kommt man doch auf die Idee Schlittschuhlaufen zu gehen. Am Sonntag. Um 15:00 Uhr. Pling! Da war sie wieder die Erinnerung kurz vom Eingang zum Eisstadion. Sonntags 15:00 Uhr haben immer alle gefühlt die gleiche Idee und zwar exakt die selbe, die man auch hatte. Deshalb hatte ich mir auch schon angewöhnt, Vorhaben um 10:30 oder 11:00 vor Ort zu beginnen. Gut, hatte öfter mal den Nachteil, dass man schon 7:00 oder 8:00 aufstehen musste am Sonntag, aber der Vorteil dann fast allein zu sein in einer Großstadt wie Berlin wiegt alles wieder auf. Continue reading