Himmel und Eishölle

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung. Wem sagt man das? Mir selbst.

Es ist ja grad’ so schön winterlich draußen in der Stadt und da kommt man doch auf die Idee Schlittschuhlaufen zu gehen. Am Sonntag. Um 15:00 Uhr. Pling! Da war sie wieder die Erinnerung kurz vom Eingang zum Eisstadion. Sonntags 15:00 Uhr haben immer alle gefühlt die gleiche Idee und zwar exakt die selbe, die man auch hatte. Deshalb hatte ich mir auch schon angewöhnt, Vorhaben um 10:30 oder 11:00 vor Ort zu beginnen. Gut, hatte öfter mal den Nachteil, dass man schon 7:00 oder 8:00 aufstehen musste am Sonntag, aber der Vorteil dann fast allein zu sein in einer Großstadt wie Berlin wiegt alles wieder auf.

Aber leider hatte ich diesen Sonntag den Gedanken nicht und prompt konnte man die “Wanderung der Pinguine” hautnah nacherleben, wie ein Freund so schön sagte. Pech war natürlich auch, dass gerade um 15:00 die größere von zwei Eisflächen zur Eiserneuerung gesperrt wurde. Für 1 1/2 Stunden und das Eisstadion macht 18:00 Uhr dicht. Und die kleine Eisfläche, auf der man hätte üben können, schon 17:00 Uhr. Na Halejula!

Aber es war dennoch ein schöner Nachmittag, wenn auch mit Menschenmassenabstrichen.

So far,
cg

Leave a Reply

Your email address will not be published.