Es weihnachtet und es ist krank

Tja, jetzt ist Weihnachten schon bald wieder vorbei und was bleibt? Die Erkältung, die man sich pünktlich vor Weihnachten einfängt, über Weihnachten ordentlich ausbrütet und nach Weihnachten einen noch ordentlich in die Knie zwingt. Na ja, letzteres lass ich mir nun nicht gefallen und schwitze dafür lieber über die Feiertage ordentlich.

Die ganze Zeit vorher ist nix zu spüren, nix zu husten während alle Anderen an ihrer Erkältung fleißig basteln, doch da wo dann endlich Ruhe angesagt ist, erwischt es einen endlich. Nix ausschlafen, wenn man nicht mal vernünftig einschlafen, geschweige denn durchschlafen kann. Nix lustig mit den Verwandten spielen, wenn man sich nicht fit fühlt. Kann’s einen nicht dann treffen, wenn man nix Schönes vor hat? Nö! Nix da! Geht nicht, wir leben doch um zu arbeiten, oder?! Krank sein kannste, wenn de Urlaub hast.

Wat soll’s, ich geb’ nich’ auf, ich fahr’ dennoch in Urlaub und werde ihn genießen, fern ab von der Großstadt.

Bis zum nächsten Jahr,
Christoph

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *